Bei 30 Grad im Schatten, wenn andere ins Schwimmbad gehen, fuhr der Männerchor zum Freundschaftssingen nach Hessen. Eingeladen vom Liederkranz 1863 Büttelborn lernten wir ein etwas anderes Singen kennen.

Im großen Saal des Bürgerhauses gab es nur wenige Sitzplätze, keine Deko, alles war sehr spartanisch. Die Zuhörer kamen und gingen, meist standen mehr Sänger/innen auf der Bühne als Zuhörer im Saal waren. Nach 3 gemischten Chören kam unser Auftritt. „Auf schenket ein nur reinen Wein“ erklang aus 32 Männerkehlen, die „Hymne an die Zukunft“ wurde ebenso begeistert aufgenommen wie der Hubert von Goysern-Song „ Weit, weit weg.  Unter den Zuhörern war auch der langjährige Dirigent der Harmonie, Herr Vetter, der uns einen hervorragenden Auftritt bescheinigte. Wieder einmal stellten nicht nur die mitgereisten „Fans“ fest: „Es geht nichts über einen gut klingenden Männerchor.“