Im Festzelt der Schmuckerbrauerei trafen sich am 26. Juli 16 Chöre zum Freundschaftssingen der Chorgemeinschaft 1912 Mossautal. Hier war an alles gedacht, sogar ein VIP-Zelt war vorhanden, in dem sich die Chöre vor dem Auftritt mit einem kühlen Bier „einsingen“ konnten.


Von der Moderne bis zum traditionellen Liedgut war alles vertreten. Extra für diesen Abend hatten die Concordianer ein Lied auf ein „frisches, helles Bier“ einstudiert, was natürlich sehr gut aufgenommen wurde. Stehenden Applaus brachte die „Hymne an die Zukunft“ ein. Wie eine Aufforderung erklang es aus 28 Männerkehlen „Ihr von morgen vergeßt nicht unsere Träume, ihr von morgen werdet neue Wege gehn“.

Als Zugabe wurde in lustigen Versen die „Erschaffung der Eva“ besungen. Ein toller Abend, rundum stimmig. Als Fazit bleibt: An Tagen wie diesen  zeigt sich trotz aller Sorgen, dass der Chorgesang weiterbesteht: „Kein Ende in Sicht“.

Hier gehts zu den Fotos des Auftritts.