In diesem Jahr trafen sich die free voices zum Chorwochenende, wie schon so oft in der Jugenherberge in Oberwesel. Diese wurde im vergangenen Jahr einer Renovierung unterzogen, so dass die Sängerinnen und Sänger in den Genuss neuwertig ausgestatteter Zimmer kamen.


Nach der Anreise am Freitagnachmittag begann die erste Probe direkt nach dem Abendessen gegen 20:00 Uhr. Im großzügigen Proberaum stand ein Flügel zur Verfügung der vom Chorleiter Michael Christ zur Begleitung des Chores genutzt wurde.

 

Die Probe am Samstagmorgen begann mit Aufwärm- und Einsingübungen die von unserer Sängerin Sabine Bender geleitet wurden. Michael Christ überraschte uns anschließend mit mehreren neuen Liedern die wir im Laufe des Wochenendes einfrig probten. Nach der langen Probe am Samstagnachmittag ging der Chor zum gemütlichen Teil des Wochenendes über. Unser Grillmeister Leonie Tomaschek, Magnus Faust und Hans-Peter Breitenbach versorgen uns am Abend mit frisch gegrillten Steaks und Bratwürsten. Trotz des einsetzenden Regens harrten einige Sängerinnen und Sänger bis in die Nacht am Grillfeuer aus und feierten.

 

Nach der Probe am Sonntagvormittag wurde unserem Organisationsteam Manuela Spengler sowie Susanne und Harald Mück gedankt, die das Probewochende wieder hervorragend organisiert hatten. Nach dem Abschlusssingen direkt im Anschluss an das Mittagessen verließen die Sängerinnen und Sänger zufrieden aber erschöpft die Jugendherberge und machten sich auf den Nachhauseweg.

 

Hier gehts zu den Fotos des Chorwochenendes.