Pünktlich, wie nicht anders erwartet, machte sich eine kleine Wandergruppe auf, zum Römerlager ins benachbarte Lörzweiler. Gestartet an der kleinen Kapelle im Oberdorf, ging es guten Schrittes durch die Weinberge.


Erfreut zeigte sich die Truppe, als es auf halber Strecke, an einem Wingertshäuschen, zu einem spontanen Getränkehalt kam. Hier konnte man auch einen herrlichen Blick über den Taunus und den Odenwald genießen.

Doch, die noch weit weg zu scheinende Regenfront, kam schneller als uns lieb war. Rettung war nahe, als Helmut Schöller mit seinem Wanderexpress, just in diesem Moment, zur Stelle war. Trocken gelang ein Großteil der Gruppe ins Römerlager. Der Rest hatte mit Schirmen vorgesorgt und folgte kurz darauf. Schon Platz genommen hatten auch zwischenzeitlich die Auto – Wanderer. Gemütlich war es in der Stube der Familie Kerzel und bei gutem Lörzweiler Wein und rustikalem Essen saßen die Concordianer  zusammen.

Beim Concordia Quiz gab es wieder einiges über den Verein zu erraten. So z.B. zählt der Männerchor zurzeit 39 Sänger und gerade mal „2“ Sänger haben das 50. Lebensjahr noch nicht überschritten. Oder galt es zu erraten wie oft die free voices schon zu Gast in der DJH Oberwesel waren und wie viele Sängerinnen & Sänger nicht aus der Ortsgemeinde kommen.

Bei der anschließenden Auflösung hatten wieder etliche Wanderer alle Fragen richtig beantwortet, so fungierte Birgit Wallenstein als Glücksfee, und bescherte Helmut Schöller den 3. Platz. Sonja Fuhrmann den 2.Platz und Heidi Veit Gönner den 1.Platz. Bei der Preisverteilung gab es großes Gelächter, waren die Preise doch mit wohltuenden Namen behaftet. Ein „sanfter Ausklang“ und ein „Fühl dich gut“, sowie eine „Gute Laune“ in Form von Badezusätzen, bescherte allen Concordianern, im wahrsten Sinne des Wortes einen „wohltuenden“ Abend. Für die Rückfahrt stand unser Wanderexpress bereit und brachte die letzten Wanderer wieder wohlbehalten nach Bodenheim.

 

Hier gehts zu den Fotos des Wanderabends.