Bei Sonnenschein und einem guten Tröpfchen Wein setzte sich ein Konvoi aus 4 Traktoren und 5 Anhängern vom Dollesplatz aus in Bewegung. Frohgelaunt waren 80 Concordianer aufgestiegen und schon ging es los durch die Weinberge bis zur Glockenberghütte hoch über Gau-Bischofsheim.

Vornweg der Organisator der Tour, Helmut Schöller, der seinen Traktor und Wagen mit Weinlaub und einem „Funzelfahrt“enschild geschmückt hatte. Unterwegs genossen alle den herrlichen Weitblick. Odenwald, Taunus, die Skyline von Frankfurt, den ZDF-Bau, den Peters – und den Donnersberg konnte man ohne Fernglas erkennen.

Die herrliche Lage der Glockenberghütte war für einen Zwischen(Tank)stopp wie geschaffen, um ein Liedchen zu singen und Helmut Schöller ein Ständchen zum Geburtstag zu bringen. Dann ging es weiter, die Traktoren tuckerten in Richtung Angelweiher Bodenheim. Dort erwartete die Concordianer die Küchencrew des Angelsportvereins. Sie hatten den Spießbraten und die Salate zu einem Büfett aufgebaut, das in Nullkommanix aufgegessen war. Erst als die Nacht hereingebrochen war, wurde die Heimfahrt angetreten.
Ein besonderer Dank gilt der Mannschaft des Angelsportvereins sowie den Traktorfahrern. Zum Abschied wurde vielfach der Wunsch auf Wiederholung dieser Fahrt geäußert.

 

Hier gehts zu den Fotos der Funzelfahrt.