Mit 60 Mitgliedern und Freunden startete die Concordia zum diesjährigen Tagesausflug in die Rhön, mit Besuch der Barockstadt Fulda.Aufgeteilt in 3 Gruppen wurden uns die Sehenswürdigkeiten der Stadt vorgestellt. Höhepunkt des Stadtrundganges war die Besichtigung des Doms mit dem Grab des hl. Bonifatius, dem Apostel der Deutschen.

 

Vor der Schutzmandelmadonna stimmte eine Gruppe das Lied „Maria breit den Mantel aus“ an.
Zur Mittagszeit ließ man sich in der Brauereigaststätte „Wiesenmühle“ Speis und Trank schmecken. Dort konnte auch das größte Mühlrad Deutschlands, das mehr Elektrizität erzeugt, als in dem eigenen Betrieb verbraucht wird, besichtigt werden.


Als nächstes Ziel wurde der Hohe Rotskopf, die Wasserkuppe, angesteuert. Dort erwartete uns aber schlechtes Wetter und somit war kein Segelflugbetrieb zu sehen. Nach einer Tasse Kaffee fuhren wir weiter zum Kloster Kreuzberg, um eine Schlussrast zu halten. Hier an diesem Wallfahrtsort trafen wir auf viele „Pilger“. Die einen kamen dem Klang der Kirchenglocken folgend, die anderen lockte der Klang der Biergläser auf den Berg. In der Klosterkirche wurde gerade der Kreuzweg mit Blasorchesterbegleitung gebetet. Einige Concordianer nutzten die Gelegenheit und beteten einige Stationen mit. In verschiedenen Lokalen rund um die Kirche war die Möglichkeit gegeben, sich für die Heimfahrt zu stärken. Als Resümee bleibt festzustellen, dass dieser Tag Dank der Organisation unseres Sängers H. Wippel und des Vorsitzenden Gerald Leber sehr gelungen war.

Hier gehts zu den Fotos des Tagesausflugs.