Zum diesjährigen Chorwochenende trafen sich die free voices vom 12. - 14. September 2014 wie schon so oft im Jugendgästehaus in Oberwesel. Die drei Probentage standen diesmal ganz im Zeichen der Vorbereitung auf das Leistungssingen "Let's sing" am 8. November in Bitburg. In intensiven Proben wurden den Stücken der erforderliche Feinschliff verpasst.


Ein ganz besonderer Höhepunkt des Chorwochenendes war die Veranstaltung "Rhein in Flammen" die am Samstagabend in Oberwesel stattfand. Viele Sängerinnen und Sänger machten sich daher vom Jugendgästehaus auf zu Fuß ins Tal nach Oberwesel. Auf dem dortigen Weinfest stimmte man sich mit einem Glas Wein auf die Verstaltung ein. Als das Feuerwerk auf dem Rhein gegen 22.00 Uhr gestartet wurde, hatten sich viele Menschen am Ufer versammelt. Unter anderem durch die musikalische Untermalung wurde das imposante Feuerwerk zu einem besonderen Erlebnis. Auch von der Burg Schönburg hatte man eine tolle Sicht auf das Feuerwerk was von vielen Sängerinnen und Sängern genutzt wurde.

Ein großer Dank gebührt dem Organisationsteam um Manuela Spengler, Susanne und Harald Mück sowie dem Chorleiter Michael Christ für das gelungene Wochenende.

Hier gehts zu den Fotos des Chorwochenendes.