Unter diesem Motto luden die free voices, der Rock-, Pop- und Gospelchor des GV Concordia 1872 Bodenheim e. V., am 1. Dezember 2014 zu einem Konzert in die katholische Pfarrkirche in Bodenheim ein. Gekommen waren Viele, sodass die Kirche bis auf den letzten Platz besetzt war.


Singend liefen die free voices in die Kirche um dann so stimmgewaltig, fröhlich und voll ansteckender Begeisterung ihre Beiträge darzubieten, dass der Funke schnell auf das Publikum übersprang. Die Lieder waren in thematische Blöcke eingeteilt. Begonnen wurde zunächst mit Stücken wie  „Colors of the wind“, arrangiert von Chorleiter Michael Christ, oder auch dem Gospel „Father“ von Tore W. Aas.

Die Stimmung hätte nicht adventlicher sein können, als die free voices in der Folge weihnachtliche Stücke darboten. Besinnlich mit "O holy night" und „Christmas lullaby“, aber auch schwungvoll mit "Glorious Kingdom" ging es weiter im Programm. Das Stück „Maria durch ein Dornwald ging“ erzeugte bei den Zuhörern Gänsehautfeeling. Viele weitere weihnachtliche Stücke wurden in dem mehr als einstündigen Auftritt dargeboten. Beim traditionellen Adventslied „Herbei o ihr Gläubigen“ wurde das Publikum herzlich eingeladen mitzusingen.

Das Publikum bedankte sich mit Standing Ovations und forderte eine Zugabe. Die Lieder "An Irish blessing“ und „Hallelujah, Salvation and Glory“ bildeten den Abschluss des Konzertes.

Mit diesem vollen Klang noch im Ohr ging es anschließend in die kalte Winterluft zum geselligen Beisammensein mit Glühwein und Brezeln.